Werner

Meine Aktivität auf Campanio

13 Bewertungen / 4 Tipps / 96 Fotos

Bewertungen

27.07.2015

50plus Campingpark Fisching

Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 28.06.2015 - 05.07.2015 Art der Übernachtung: Wohnwagen Verreist als: Paar

Top Campingplatz für Senioren oder Paare. Auch Hunde sind willkommen. Sehr ruhiger Platz!!!

Hier finden Sie schöne grosse Stellplätze mit direktem Wasseranschluss, Abwasseranschluss,TV Anschluss und selbstverständlich auch Stromanschluss. Stellplatz überwiegend gekiest, deshalb auch sauberer Eintritt in den Caravan, davor befindet sich ein Wiesenanteil. Viel Platz zum Wenden des Caravans und breite Wege.Der ganze Platz ist liebevoll und schön mit Blumen gestaltet. Ein Traum ist der im Westen angrenzende Badeteich mit Seerosen,einer grossen Liegewiese, Sonnenliegen, Hängematten und sogar eine Holz-Hollywoodschaukel ist vorhanden.Hier kann man sich nach einem heissen Wandertag, Radtour schön abkühlen.
Sanitäre Anlagen: Tip Top und sauber, grosse Duschräume mit vielen Ablagemöglichkeiten. Schönes Restaurant mit schönem Gastgarten und guten Speisen. Brötchenbestellung im Restaurant möglich. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Ankunft bekommt man gute Infos zur Freizeitgestaltung.
Details: ?
5/5
5/5
5/5
5/5
5/5
5/5
5/5
5/5
5/5
Details zur Bewertung
27.07.2015

Campingplatz Frankenhöhe

Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 23.05.2015 - 05.06.2015 Art der Übernachtung: Wohnwagen Verreist als: Paar

Ein ruhiger und schöner Campingplatz,ideal für Besichtigungen u Wanderungen.

Ein schöner Platz mit grossen und nicht abgegrenzten Stellplätzen auf denen man seinen Wohnwagen individuell aufstellen kann. Der Platz ist auch für Durchreisende ideal, da es bei der Rezeption einige Stellplätze für schnelles Abreisen gibt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die sanitären Anlagen waren immer sehr sauber, auch die Duschen waren ordentlich und gross bemessen und mit einem Klappstuhl und Ablagen versehen. Im Waschraum gibt es auch ein Abteil,das mit einer Tür abschließbar ist. Auf dem Platz gibt es zwei sanitäre Anlagen, eine ältere und eine neuere und beide sind tip top im Zustand. An der Rezeption gibt es auch einen Brötchenservice und am Platz befindet sich auch ein Restaurant. Einkaufsgelegenheit gibt es im 1,5km entfernten Schillingsfürst, im Norma- und Edekamarkt. Wir sind Hundebesitzer und waren sehr froh, dass es hier rund um den Campingplatz genügend Wege gibt, wo man mit seinem Hund ausgedehnte Spaziergänge machen kann. Der Platz liegt auch ideal für Besichtigungen der Orte, Rothenburg ob der Tauber, Nördlingen,Dinkelsbühl, Schwäbisch Hall, Ellwangen und und.....Unterhalb vom Campingplatz befindet sich ein romantischer, kleiner Badesee, ideal für heisse Sommermonate. Internet bekommt man hier für eine Woche um € 10.-. Empfang im WW schlecht, ausserhalb relativ gut. Auf dem Platz gibt es 3 Hotspots und die Downloads sind ein wenig langsam und man muss sich sehr oft einloggen, was ein wenig nervt. Wir waren 12 Tage,vom 23. Mai bis 4. Juni, auf diesem Platz und waren vollauf zufrieden. Dafür bekamen wir auch einen SONDERPREIS von € 16.- für WW m. Auto, 2 Pers.u. Hund pro Nacht.
Details: ?
5/5
4/5
5/5
3/5
4/5
4/5
4/5
3/5
4/5
Details zur Bewertung
27.07.2015

Camping La Vieille Ferme

Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 12.04.2015 - 26.04.2015 Art der Übernachtung: Wohnwagen Verreist als: Paar

Ein wunderschöner Platz. Ideal für Besichtigungen und zum Entspannen

Platz:
Sehr schöne Stellplätze große und kleinere, abgegrenzt mit hohen Hecken. Stellplatz-Untergrund Kies umrandet mit Rasen. Wasser und Abwasser direkt am Platz.

Sanitär:
Es gibt 3 Sanitärgebäude. Ungewöhnlich ist, dass es für die Duschen und Waschbecken sowie WC keine Trennung für ??gibt. Es gibt nur Waschkabinen, die mit Türen abzuschließen sind, die Duschen sind groß und mit genügend Ablagen versehen. Die Anlagen waren immer sehr sauber und wurden am Tag mehrmals gereinigt.

Personal:
Alle waren sehr freundlich, Verständigung an der Rezeption auf Englisch und eine Person konnte auch ein wenig Deutsch.

Platzgestaltung:
Gestaltung sehr schön mit Blumen und Palmen. Man kann hier auch mit einem großen Caravan gut zu den Abstellplätzen fahren und rangieren. Es gibt hier auch ein Schwimmbad, das in den kälteren Zeiten überdacht ist. Auch eine Bar ist hier vorhanden. Hier gibt es Drinks und Pizza zum dort Essen oder zum Mitnehmen. Man hört gedämpft den Verkehr der Küstenstraße, hat uns aber nicht so gestört. Abends ist es dennoch ruhig.

Umgebung/Hunde:
Direkt an den Campingplatz angrenzend gibt es einen wunderschönen und großen Naturpark mit überwiegend vielen Korkeichen. Da kann man mit seinem Hund viele Spaziergänge machen. Der Park ist auch ideal zum Laufen und Walken hervorragend geeignet. Es gibt hier auch einen Fitnessparcours. Von diesen Campingplatz erreicht man all die bekannten und schönen Orte wie Monaco,Nizza,Cannes,Antibes usw..... In ca. 2,5 km entfernt gibt es auch einen großen Intermarche zum Einkauf der Lebensmittel u.v.anderes.
Details: ?
4/5
3/5
3/5
5/5
2/5
5/5
5/5
4/5
5/5
5/5
Details zur Bewertung

Tipps

07.09.2016

Ferienparadies Gut Horn

"Ein wunderschön gelegener Campingplatz direkt am Wagingersee"
Campingplatz

Ein schön gelegener Campingplatz am Waginger See. Mittelgrosse Stellplätze ohne Abgrenzungen mittels Hecken, was aber bei schwacher Belegung recht angenehm ist. Wenn der Platz voll ist, kann es etwas eng werden. Stromanschlüsse befinden sich in der Nähe der Stellplätze, unter Umständen ist ein Verlängerungskabel nötig. Abwasseranschluss am Stellplatz ist nicht vorhanden. Die Frischwasser-Entnahmestelle kann unter Umständen weiter vom Stellplatz entfernt sein, je nach Platzwahl ca. 50 bis 80 m. Zufahrt zu den Stellplätzen ist auch mit grösseren Gespannen leicht möglich. Der ganze Campingplatz machte einen gepflegten Eindruck. Die sauberen Duschen sind sehr modern, riesengross und mit Spritzschutz u. Sitzbank ausgestattet. Es gibt auch genügend absperrbare Waschkabinen. Die Toiletten sind ebenfalls modern und sauber. Ein Minus gibt es für das Internet. Drei Euro für einen Tag (24 Std. und keine Minutenabrechnung) ist zu teuer. Wir standen direkt neben dem Router und deshalb waren wir wohl schnell im Netz. Die Router stehen in einem Abstand von ca. 100m auf den asphaltierten Zufahrtsstrassen. Diese sind meiner Meinung zu niedrig montiert. Ob man da auf den Stellplätzen, die sich in der Nähe des Sees befinden noch eine gute Verbindung hat, wage ich zu bezweifeln. Dafür gab es in der Bewertung Punkteabzug. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einen kleinen Lebensmittelladen, Edeka, gibt es hier auch am Platz. Hier bekommt man auch seine Frühstücksbrötchen. Preisleistung passt, vor allem mit der ADAC CampCard ist es in der Vor- und Nachsaison noch viel billiger. ACHTUNG BEI DER ANFAHRT ZUM CAMPINGPLATZ MIT GESPANN! Von Waging kommend, kurz nach dem überqueren der Brücke über den See kommt gleich die Abbiegung nach rechts zum Campingplatz. Hier befolgen Sie die Umfahrung wie auf der Tafel beschrieben ist

11.09.2016

Kurcamping Preishof

"Vor und Nachteile zum Platz"
Campingplatz

Vorteile:
Grosszügige Stellplätze. Ideal f. Hundebesitzer viel Auslauf für den Hund. Sehr ruhig u. ländlich. Ideal für Radler u. Wanderer.

Nachteile:
Keine Versorgung am Platz. Kleine u.veraltete Sanitäranlagen. WLAN nur an der Rezeption.

11.09.2016

Camping an der Rudelsburg

"Vorteile und Nachteile am Campingplatz"
Campingplatz

Vorteile:
Schöner Platz, ideal für Städtebesichtigungen, Wandern u. Radfahren.

Nachteile:
Bahnlinie in der Nähe, Züge fahren auch nachts, man gewöhnt sich schnell daran, daher war es für uns kein Problem.