Camping Friedenau

Öffnungszeiten 12.03 - 31.10
Öffentliche Verkehrsmittel

Entfernung zur Haltestelle: 1.50 km

Platzgröße 50 Standplätze für Touristen
Anschrift Gründelbach 103
56329 St. Goar
Deutschland
Preise Preis pro Person pro Nacht 2018 (EUR): 6.7
Preis pro Kind pro Nacht 2018 (EUR): (1-11) 3.30
ADAC-Vergleichspreis 2018 (EUR): 25.7
Lage
Ausstattung
Einkaufen und Essen
Freizeitangebote

Bewertungen

Gesamtbewertung

(1)

Anzahl der Bewertungen

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Bewertung der Einzelkriterien ?

4/5
5/5
5/5
5/5
5/5
3/5
1/5
2/5
5/5

Was denkst Du?

Teile Deine eigene Meinung zum Campingplatz und hilf anderen Campern und Camperinnen bei der Platzauswahl.

Eigene Bewertung abgeben

Bewertungen unserer Nutzer im Detail:

10.10.2017
Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 03.10.2017 - 11.10.2017 Art der Übernachtung: Wohnwagen Verreist als: Paar

Ruhiger und zentraler Platz am oberen Mittelrhein

Camping Friedenau in St. Goar ist ein kleiner Campingplatz in einem Seitental des Rheins und weist einige Vorzüge für Camper auf, die einen ruhigen und dennoch zentral liegenden Platz bevorzugen.
Auf dem Platz, von dem aus St. Goar zu Fuß in ca. 15 Minuten und mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen ist, hört man von den Bundesstraßen und den beiden lauten Bahnlinien am Rhein absolut nichts. Wer allerdings den Ruf des Bussards über dem Platz und die Rufe des Käuzchens in der Nacht nicht mag, ist besser auf einem Platz direkt im verkehrsreichen Rheintal untergebracht.
Es gibt keine festen Stellplätze. In der Nebensaison konnten wir (älteres Ehepaar mit Wohnwagen) uns den Platz auswählen. Das Sanitärgebäude war immer perfekt gereinigt, das Gelände sehr gepflegt. Zu dem Platz gehört ein kleines Restaurant, in dem man frische und preiswerte Gerichte und regionale Weine bekommen kann. Brötchen können bis zum späten Abend für den nächsten Tag vorbestellt werden.
Das Betreiberpaar ist überaus freundlich und hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Camper.
Erwähnt werden muss noch, dass in der Nebensaison der ACSI-Rabatt gewährt wird und trotz dieses geringen Preises (für uns 17 Euro pro Nacht) das Internet kostenlos zur Verfügung steht (und problemlos funktioniert!).
Vom Platz bzw. von St. Goar aus kann man den Mittelrhein in beiden Richtungen bequem mit Auto, Zug oder Fahrrad bereisen, mit den im Ort anlegenden Schiffen befahren oder zu Fuß einen Aussichtspunkt erreichen, von dem aus die Loreley gut zu sehen ist. Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt sehr genossen, können den Platz aber auch für eine erholsame Zwischenübernachtung empfehlen.
Details: ?
4/5
5/5
2/5
5/5
3/5
5/5
5/5
1/5
5/5
Details zur Bewertung
Findest Du diese Bewertung hilfreich?

Tipps

Bisher gibt es noch keine Tipps zu diesem Campingplatz. Sei der erste und schreibe einen Tipp. Die anderen werden es Dir danken!

GPS-Koordinaten

Breite: 50.14977
Länge: 7.69478

ADAC Klassifikation

ADAC Klassifikation dieses Platzes und alle Ausstattungsdetails -> Hier klicken

Angebot für ADAC CampCard / CKE

17.- EUR

12.3.-9.7., 26.8.-14.9., 18.9.-31.10.