Camping Valle Gaia

Öffnungszeiten 08.04 - 14.10
Öffentliche Verkehrsmittel

Entfernung zur Haltestelle: 6.00 km

Platzgröße 190 Standplätze für Touristen
108 Mieteinheiten
Anschrift Via Cecinese, 87
56040 Casale Marittimo
Italien
Preise ADAC-Vergleichspreis 2017 (EUR): ab 42.-
Ausstattung
Einkaufen und Essen
Freizeitangebote

Bewertungen

Gesamtbewertung

(1)

Anzahl der Bewertungen

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Bewertung der Einzelkriterien ?

4/5
5/5
4/5
5/5
4/5
3/5
4/5
3/5
5/5
5/5

Was denkst Du?

Teile Deine eigene Meinung zum Campingplatz und hilf anderen Campern und Camperinnen bei der Platzauswahl.

Eigene Bewertung abgeben

Bewertungen unserer Nutzer im Detail:

14.07.2015
Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 05.06.2015 - 20.06.2015 Art der Übernachtung: Wohnwagen Verreist als: Paar

Toller Campingplatz für ruhige, erholsame Ferien in wunderschöner Lage

Der Campingplatz liegt naturnah zwischen Pinien und Olivenbäumen ca. 9 km vom Meer entfernt. Dementsprechend findet man hier vorwiegend ruhesuchendes Publikum, die einen schönen, gepflegten und ruhigen Campingplatz ohne störende Animation bevorzugen. Abends hört man lediglich die Käuzchen, Frösche und Zikaden zirpen. Es gibt einen unteren Bereich und einen oberen Bereich der Stellplätze. Der untere Bereich ist eher schattig und durch die vielen Bäume ist es schwierig Satelliten-Empfang zu bekommen. Der obere Bereich sind großzügigere Komfortstellplätze, die auf Terrassen angeordnet sind. Diese Plätze kosten 3€ Aufpreis, was sich aber definitiv lohnt aufgrund der schöneren Lage und der größeren Strellplatzfläche. Alle Plätze, sowohl im oberen als auch im unteren Bereich sind voneinander durch großzügige Hecken abgegrenzt, so daß man relativ ungestört auf seinem Platz ist.
Die Waschhäuser sind sehr schön, stets sauber und relativ neu im toskanischen Stil erbaut. Lediglich muß man hier sein Toilettenpapier selbst mitbringen, woran man sich aber recht schnell gewöhnt.
Der Camping Valle Gaia verfügt außerdem noch über eine sehr gute Pizzeria, wobei besonders die leckeren Pizzen aus dem Holzofen hervorzuheben sind.
Sehr angenehm ist ebenfalls das 25m-Sportschwimmbecken, dort läßt es sich hervorragend schwimmen, da Kinder einen separaten Pool besitzen. Außerdem verfügt der Campingplatz über einen kleinen Sußermarkt mit Vinothek, wo man die nötigsten Lebensmittel wie Wurst und Brötchen, Getränke, Schwimmutensilien ect. bekommt.
In der nähren Umgebung findet man schnucklige, malerische toskanische Ortschaften wie z.B. Casale Marittimo, das ca. 2km entfernt liegt. Ca. 25 km entfernt liegt das schöne Volterra, das in ca. einer halben Stunde mit dem Auto erreichbar ist.
An der ca. 9 km entfernt gelegenen Küste kann man wunderschöne Radtouren durch Pinienwälder am Meer entlang unternehmen, oder wenn man ein Mountainbike besitzt, durch die toskanischen Hügel mit Weinbergen und weiten Olivenfeldern radeln.
Insgesamt haben wir uns dort bereits desöfteren sehr wohl gefühlt, besonders weil wir gerne auf Animation und Kinderunterhaltungsprogramm verzichten, und stattdessen einen ruhigen, gepflegten Campingplatz in schöner Natur bevorzugen.
Details: ?
4/5
4/5
3/5
5/5
3/5
5/5
4/5
4/5
5/5
5/5
Details zur Bewertung
Findest Du diese Bewertung hilfreich?

Tipps

Bisher gibt es noch keine Tipps zu diesem Campingplatz. Sei der erste und schreibe einen Tipp. Die anderen werden es Dir danken!

GPS-Koordinaten

Breite: 43.30043
Länge: 10.58153

ADAC Klassifikation

ADAC Klassifikation dieses Platzes und alle Ausstattungsdetails -> Hier klicken

Angebot für ADAC CampCard / CKE

15.- EUR

8.4.-8.7., 1.9.-14.10.