Camping Riva di San Pietro

Öffnungszeiten 01.05 - 30.09
Öffentliche Verkehrsmittel

Entfernung zur Haltestelle: 0.05 km

Platzgröße 100 Standplätze für Touristen
20 Standplätze für Dauercamper
14 Mieteinheiten
Anschrift Cristini, 7-9
25054 Marone
Italien
Preise ADAC-Vergleichspreis 2017 (EUR): ab 45.-
Lage
Ausstattung
Einkaufen und Essen
Freizeitangebote

Bewertungen

Gesamtbewertung

(1)

Anzahl der Bewertungen

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Bewertung der Einzelkriterien ?

5/5
5/5
4/5
5/5
5/5
3/5
4/5
2/5
4/5
5/5
5/5

Was denkst Du?

Teile Deine eigene Meinung zum Campingplatz und helfe anderen Campern und Camperinnen bei der Platzauswahl.

Eigene Bewertung abgeben

Bewertungen unserer Nutzer im Detail:

30.07.2015
Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 13.06.2015 - 27.06.2015 Art der Übernachtung: Wohnwagen Verreist als: Familie mit Kind(ern)

Ein wunderschöner kleiner freundlicher Platz

Nach anfänglicher Ratlosigkeit, wohin der Urlaub 2015 gehen sollte, empfahlen uns bekannte den Lago d`Iseo und speziell den Campingplatz Riva di San Pietro.

Nach kurzer Kontaktaufnahme per eMail (sehr unkompliziert!) hatten wir für unseren Urlaub einen Wunschstellplatz und einen Bungalow reserviert.

Die Anfahrt klappte beinahe Problemlos, unser Navi kannte die Adresse nicht, dafür aber die Koordinaten. Anzumerken wäre bei der Anfahrt, dass es speziell mit dem Wohnwagen hinten dran ratsam ist, die Schnellstraße bereits bei Iseo / Covelo zu verlassen, da es sowohl in Sulzano als auch in Colpiano (Abfahrt direkt bei Marone und Favorit unseres Navi) durch sehr enge und steile Straßen geht und diese auch ohne Gegenverkehr eine Herausforderung sind. Auf der alternativen und besser befahrbaren Küstenstraße muss man aber auf die sehr häufigen Boller achten, die schütteln einem das Freizeitmobil ordentlich durch.

Am CP angekommen ist die erste Station die sehr zentral liegende die Rezeption und das angrenzende mittlere Waschhaus – es gibt noch zwei weitere Waschhäuser, eines am Pool und das andere am Rand. Man wird dort freundlich empfangen und wird von einem der Platzwarte zu seiner Parzelle begleitet – dieser hilft auch gleich mit beim ausrichten des Wohnwagens. Die Parzellen am Platz sind teilweise etwas klein geraten, sollten aber für einen jeden Wohnwagen / Wohnmobil groß genug sein. Unsere Komfort-Parzelle hat genau für uns gepasst.

Der Platz selber ist überschaubar und ist trotz der Lage direkt an der Seestraße / Eisenbahn sehr ruhig. Die Wege und Parzellen sind gesäumt von Bäumen – darunter sehr viele alte Olivenbäume – und anderen Pflanzen, darunter viel Rosmarin und andere Kräuter, was dem Platz ein sehr stimmiges Gesamtbild verleiht. Die Liegewiese ist auch ausreichend bepflanz, sodass weder sonnenhungrige noch Schattensuchende lange nach einem passenden Fleckchen suchen müssen. Der Pool wird ordentlich gepflegt und ist sehr sauber, was ich aus Italien nicht immer gewohnt war. Zwar herrscht hier noch die altbekannte Badekappenpflicht, dies hat uns aber nicht gestört. Die Kinder fanden es sogar lustig. Der Weg in den See ist dafür etwas schwieriger, die Einstiege sind nicht sehr optimal und teilweise rutschig.

Das Platzeigene Lokal bietet eine kleine Karte, die aber keine Wünsche offen lässt. Nebst den üblichen Pizzen und Pasta Gerichten, gibt es auch einige sehr ausgefallene Gerichte und natürlich Fisch aus dem Iseosee. Neben der Qualität pass auch der Preis und die Bedienung ist sehr freundlich, herzlich und es gibt kein „nein das geht nicht“ – was will man mehr!

Die Sanitäranlagen sind ausreichend – ich musste mich nicht einmal an den Duschen anstellen – und waren stets sauber. Der Putztrupp kam schon früh am Morgen und wenn die ersten Camper aufstanden, war bereits alles erledigt. Einziges kleines Manko: Die Duschen hatten nur einen Knopf - man konnte keine Temperatur einstellen. Wobei die voreingestellte Temperatur für mich immer gepasst hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Platzeigene Spielplatz, dieser müsste dringend erneuert werden. Aber es gibt Abhilfe, ca. 5 Gehminuten in Richtung Marone Zentrum gibt es einen schönen kleinen Park mit ordentlichen Spielgeräten.

Alles in allem ein sehr toller Platz mit einem sehr freundlichen und bemühten Team, in einer wunderschönen Gegend und wir werden sicher noch das eine oder andere Mal hierher kommen.
Details: ?
5/5
5/5
4/5
5/5
3/5
5/5
4/5
4/5
5/5
5/5
2/5
Details zur Bewertung
Findest Du diese Bewertung hilfreich?

Tipps

Bisher gibt es noch keine Tipps zu diesem Campingplatz. Sei der erste und schreibe einen Tipp. Die anderen werden es Dir danken!

GPS-Koordinaten

Breite: 45.73267
Länge: 10.09311

ADAC Klassifikation

ADAC Klassifikation dieses Platzes und alle Ausstattungsdetails -> Hier klicken

Angebot für ADAC CampCard / CKE

19.- EUR

1.5.-30.6., 1.9.-30.9.