Camping Elbeling

Öffnungszeiten 01.01 - 31.12
Öffentliche Verkehrsmittel

Entfernung zur Haltestelle: 0.50 km

Platzgröße 110 Standplätze für Touristen
32 Standplätze für Dauercamper
5 Mieteinheiten
90 parzellierte Standplätze für Touristen
Anschrift Am Deich 9
21354 Radegast
Deutschland
Preise Preis pro Person pro Nacht 2017 (EUR): 5.-
Preis pro Kind pro Nacht 2017 (EUR): (1-14) 3.50
ADAC-Vergleichspreis 2017 (EUR): 27.00
Ausstattung
Einkaufen und Essen
Freizeitangebote

Bewertungen

Gesamtbewertung

(1)

Anzahl der Bewertungen

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Bewertung der Einzelkriterien ?

4/5
4/5
5/5
5/5
5/5
4/5
5/5
5/5

Was denkst Du?

Teile Deine eigene Meinung zum Campingplatz und hilf anderen Campern und Camperinnen bei der Platzauswahl.

Eigene Bewertung abgeben

Bewertungen unserer Nutzer im Detail:

13.07.2015
Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 20.06.2014 - 21.06.2014 Art der Übernachtung: Zelt Verreist als: Familie mit Kind(ern)

Idyllischer Platz, traumhafte, ländliche Lage an der Elbe

Platz 2014 zweimal besucht, weil es uns beim ersten Mal so gut gefallen hatte, mit Familien/Kinder im Grundschulalter. Einmal mit Fahrrad und Zelt (Elberadweg), einmal mit dem Auto (nur 1h von Hamburg). Idylle pur: dörfliche Atmosphäre, nachts sahen wir Fledermäuse, hörten ein Käuzchen und ein Igel schlich ums Zelt, super für unsere Kids. Tagsüber sieht man unzählige Kraniche, Raubvögel, und hier in der geschützten Elbtalaue hat fast jedes Bauerndorf noch "sein" Storchennest". Viele Störche hatten gerade Küken bekommen und wir haben irgendwann aufgehört, Nester und deren Bewohner "zu zählen". Der Campingplatz ist klein und gemütlich, schöne Rasen-Stellplätze, aufgelockert gestaltet. Er wird geführt von einer sehr freundlichen niederländischen Familie, die in dem urgemütlichen Bistro/Biergarten holländische Imbissspezialitäten und leckeres Schnitzel anbietet (teils Bio). Auch das hier ausgeschenkte Bleckeder Bier aus der nahen Kleinbrauerei ist sehr zu empfehlen.

An die hier extrem schöne Elbe gelangt man direkt über einen Deich und eine Auwiese. Am Elbstrand ließen wir unsere Kids wegen der Strömung lieber nicht ins Wasser. Aber gefahrloses Baden ist im kleinen Pool möglich, das gerade abgedeckt war, aber vom netten Platzbesitzer Erik extra für unsere Kids geöffnet wurde.

Camping Elbeling ist zum Radfahren und Erholen in niedersächsischer Landidylle ideal. Oder man kann auch die Altstädte von Bleckede (10 Minuten mit dem Rad, mit Schloss und Elbe-Naturerlebnismuseum "Biosphärium") und die alte Schifferstadt Lauenburg (1h mit dem Rad) ansehen. Spaß macht auch die Fahrt mit der kl. Fähre in Bleckede über die Elbe, dann Radtour auf dem Deich, Besichtigung eines ehemaligen DDR-Wachturmes und Besuch von urigen Bauernhofcafés. Wir kommen wieder!
Details: ?
4/5
5/5
4/5
5/5
5/5
4/5
5/5
5/5
Details zur Bewertung
Findest Du diese Bewertung hilfreich?

Tipps

Bisher gibt es noch keine Tipps zu diesem Campingplatz. Sei der erste und schreibe einen Tipp. Die anderen werden es Dir danken!

GPS-Koordinaten

Breite: 53.34163
Länge: 10.72885

ADAC Klassifikation

ADAC Klassifikation dieses Platzes und alle Ausstattungsdetails -> Hier klicken