Camping Le Grand Large

Öffnungszeiten 08.04 - 24.09
Öffentliche Verkehrsmittel

Entfernung zur Haltestelle: 4.00 km

Platzgröße 123 Standplätze für Touristen
50 Standplätze für Dauercamper
50 Mieteinheiten
Anschrift 11, route du Grand Large
50340 Les Pieux
Frankreich
Preise Person/Nacht (EUR): 8.7
Kind/Nacht (EUR): (-2/-9) inklusive/5.-
ADAC-Vergleichspreis (EUR): 51.36
Ausstattung
Einkaufen und Essen
Freizeitangebote

Bewertungen

Gesamtbewertung

(2)

Anzahl der Bewertungen

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Bewertung der Einzelkriterien ?

5/5
5/5
4/5
5/5
2/5
2/5
4/5
2.5/5
5/5
5/5
5/5

Was denkst Du?

Teile Deine eigene Meinung zum Campingplatz und hilf anderen Campern und Camperinnen bei der Platzauswahl.

Eigene Bewertung abgeben

Bewertungen unserer Nutzer im Detail:

07.09.2015
Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 31.05.2015 - 27.06.2015 Art der Übernachtung: Wohnwagen Verreist als: Paar

Der beste Platz in der Normandie

Wir fahren seit 2000 hier her. Dieser Platz und seine Betreiber sind einfach nur gut, nein besser. Zum Umfeld: Der Platz hat sich in den Jahren sehr verändert. Einige Standplätze sind Mobil-Homes zum Opfer gefallen und einer neuen, überdachten Schwimmhalle. Das ist aber nicht schlecht, denn der Freizeitwert hat dadurch deutlich gewonnen, wenn man denn auch mal ins Wasser will, wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Wir stehen immer mit unserem Caravan ganz vorn am Ausgang zum Strand. Das ist sehr schön, weil man mal ganz schnell mit einer Tasse Kaffee auf den Deich gehen, sich mit seinen französischen Freunden treffen und über den Verlauf des aktuellen Tages nachdenken kann. Wir haben hier schon einige Freunde gefunden und auch mit einigen Franzosen Freundschaft geschlossen. Wir schreiben uns und telefonieren auch ab und zu, und insgesamt hat das alles zur Folge, dass wir immer wieder gerne hier her kommen. So wird die Ankunft auf dem Platz immer wieder so, wie nach Hause kommen und die Abfahrt gestaltet sich nach vier Wochen dann eher traurig. Schön ist aber wieder, wir kommen zurück.

Also, das Gesamtpaket stimmt hier total. Der Platz ist sehr sauber und schon ganz früh ist die Sauberfrau unterwegs und putzt und reinigt, was das Zeug hält. Durch die allegmeine Sauberkeit wird auch dem Einen oder Anderen ein bisschen schlechtes Gewissen erzeugt, so dass man zum Beispiel kaum Kippen von Zigaretten auf dem Platz findet. Gut, die Möglichkeiten auf dem Platz zu speisen sind sehr begrenzt, aber es gibt in der Gegend nette Restaurants und auch die Wochenmärkte, die immer irgendwo in der Nähe stattfinden, bieten Einkaufsmöglichkeiten. Sehr zu empfehlen ist in der Marina in Dielette das Restaurant, wo man hervorragend Muscheln essen kann. Nicht teuer, sehr schmackhaft und dann kommt beim Abräumen die Frage, ob man noch einen Nachschlag haben möchte. Der wird bei Bestätigung serviert, ist annähern genauso viel wie die Originalportion und kostet keinen Aufpreis. Nachteil: Muscheln gibt es immer erst nach 19.00 Uhr.

So, noch mal zum Platz. Der Strand ist optimal. Bei Ebbe sind es einige Kilometer fester Sandstrand, der zu Strandläufen einlädt und sehr sauber ist. Natürlich wird ab und zu auch etwas angeschwemmt, aber das ist halt auch normal. Auch wenn der Platz sehr belegt ist, verläuft sich das Publikum auf dem sehr schönen Strand. Nie hat man das Gefühl der Enge.

Die Equipe ist sehr rührig und sehr freundlich.

In diesem Jahr, wir waren den kompletten Juni dort, fielen mir die vielen Hunde auf. Nicht dass ich was gegen Hunde habe, aber manchmal etwas gegen die, am anderen Ende der Leine. Also, wenn Besucher aus der Schweiz mit 4 (in Worten: vier) Hunden in der Güteklasse eines Mittelschnauzers vom Spaziergang am Strand und in den Dünen zurückkommen und keine einzige Plastktüte mit "Hundeabfall" in den Händen halten, dann ist klar, dass die Hunde Spielzeug für die Kinder am Strand oder in den Dünen hinterlassen haben. Das hat mir nicht gefallen. Und das ist schon doof. Es gibt aber auch die positiven Beispiele. Hundehalter die tatsächlich auch außerhalb des Platzes die Tüten füllen und entsorgen, und zar im Müll.

Das wäre eigentlich auch das Einzige. Wir waren ja einige Jahre mit unserem Bengel hier, dann in den Ferien, und das war auch toll. Für Kinder und auch für Erwachsene ist in der Saison doch was los. Boule-Turniere, Bingo-Abende und vieles Anderes.

Fazit: Hinfahren und das immer wieder!
Details: ?
5/5
3/5
5/5
5/5
2/5
5/5
4/5
4/5
5/5
5/5
4/5
Details zur Bewertung
Findest Du diese Bewertung hilfreich?
14.07.2015
Gesamtbewertung:
Aufenthaltsdauer: 26.06.2015 - 13.08.2015 Art der Übernachtung: Reisemobil/Campingbus Verreist als: Paar

Juni 2015 Le Grand Large bei Les Pieux Normandie

Ein sehr gepflegter CP mit freundlichem Team. Eigendlich waren nur 2 Übernachtungen geplant. 13 sind es geworden. Fast 5km leerer, sauberer Strand (Vorsaison Mitte Juni) An der Küste vorbeiziehende Delfine. im kleinen Nachbarort 2 gute Restaurants, im Hauptort Les Pieux welches etwa 4,5km enfernt liegt findet man Supermärkte wo es alles gibt was man braucht. Für Hundebesitzer ebenfalls zu empfehlen. Ausgedehnte Wege und Wiesen bieten Auslauf im Überfluss.
Gastronomie am/auf dem Platz fehlt noch. Aber 1x die Woche kommt das Pizzaauto und in Les Pieux, sowie Flamanville gibt es nette Wochenmärkte. Alles in allem, wir fahren WIEDER hin.
Details: ?
5/5
1/5
5/5
5/5
2/5
5/5
4/5
4/5
5/5
5/5
1/5
Details zur Bewertung
Findest Du diese Bewertung hilfreich?

Tipps

Bisher gibt es noch keine Tipps zu diesem Campingplatz. Sei der erste und schreibe einen Tipp. Die anderen werden es Dir danken!

GPS-Koordinaten

Breite: 49.49452
Länge: -1.84245

ADAC Klassifikation

ADAC Klassifikation dieses Platzes und alle Ausstattungsdetails -> Hier klicken