Über uns

Ein junges, online-erfahrenes Team trifft auf fast 30 Jahre erfolgreichen Camping-Journalismus.

  • „Mit einem Camping liebenden Vater waren die Sommerurlaube meiner Kindheit natürlich immer gesichert: Mit dem Wohnmobil quer durch Europa. Auch beim Zelturlaub mit Freunden habe ich (fast) durchweg gute Erfahrungen sammeln können, die ich nicht missen möchte. „Endlich macht das Kind was Gescheites“, war dann natürlich die erste Reaktion auf meine Tätigkeit bei Campanio.“

    Astrid Lang

    Produktmanagerin & Ansprechpartnerin in allen Belangen

    (0)711 55349-303

    lang@doldemedien.de
  • „Kurz und knapp: Camping bedeutet für mich Abschalten wann und wo ich möchte, den Tag gestalten wie ich möchte. Camping ist für mich einfach ein Stück Freiheit.“

    Brigitte Zeyher

    Mediaberaterin

    +49 (0)711 55349-193

    zeyher@doldemedien.de
  • „In Indien ist Camping-Urlaub nicht verbreitet und diese Art des Urlaubs ist mir eher neu. Von meinen Kollegen bei Dolde höre ich aber immer die spannendsten und lustigsten Geschichten, sodass ich definitiv demnächst auch einmal campen gehen werde. Meine Klassenkameraden im Deutsch-Kurs sind außerdem immer furchtbar beeindruckt von meinem deutschen Camping-Vokabular und was ich alles über diese Art des Reisens weiß.“

    Kiran Jawalkar

    Chefentwicklerin

  • „Mein eindrucksvollstes Camping-Erlebnis war eine Rundreise durch Québec. Angefangen von Montreal entlang des Sankt-Lorenz-Stroms haben wir in den zahlreichen Nationalparks auf idyllischen Campingplätzen, manchmal mit Sicht auf vorbeiziehende Wale, übernachtet. Das führte auch dazu dass ich eines frühen Morgens auf einem einsamen Campingplatz, der nur mit dem Kanu zu erreichen war, Auge in Auge mit einem Stinktier aufgewacht bin. Glücklicherweise hatte das Zelt zwei Ausgänge und ich konnte mich leise rausschleichen.“

    Tanja Herkert

    Leiterin Business Development und Marketing

Im Team der DoldeMedien Verlag GmbH trat 2014 die Frage auf, wie finden Camper eigentlich den richtigen Campingplatz? Woher wissen sie welcher Platz zu ihnen passt und wo sie einen Urlaub ganz nach ihren Vorstellungen erleben können. Die gängigen Campingplatzportale und Suchmaschinen boten eine zufriedenstellende Antwort. Daher entstand der Entschluss selbst solch eine Plattform aufzubauen

Somit war die Idee „Campanio“ geboren. Mit viel Erfahrung, aber auch Leidenschaft wurde nach und nach eine Online-Plattform gestaltet, die gleichermaßen die Bedürfnisse des Campers, aber auch des Campingplatzbetreibers berücksichtigt. Der Camper kann sich über Platz, Ausstattung und Lage informieren, während der Campingplatzbesitzer seinen Platz bestmöglich online präsentieren kann. Durch unsere guten und langjährigen Kontakte zu Campern und Campingplätze erhalten wir wertvolles Feedback um unsere Plattform weiterzuentwickeln und noch besser auf die Bedürfnisse unsere Kunden anzupassen und Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel.

DoldeMedien Verlag GmbH

DoldeMedien verlegt Special-Interest-Magazine und digitale Medien zu Themen rund um mobile Freizeit und aktiven Lebensgenuss. Seit 1989 widmet sich das Stuttgarter Unternehmen dem Thema mobile Freizeit mit Informationen, Produkttests, Service und Unterhaltung unter anderem für Reisemobilisten, Wohnwagen-Fans, Pkw-Fahrer und Camper sowie alle Reiselustigen.